Singen - Tanzen - Schauspielen ... Entdecke was in Dir steckt

Du hast Spaß daran, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und Figuren mit neuem Leben zu füllen?

Du magst es, zu Singen und hast Freude an der Bewegung? Dann bis du hier richtig!!!

In der Musicalschule erhalten Jugendliche ab 10 Jahren Unterricht in Schauspiel (Florian Stauch), Gesang (Stephan Gogolka; Sabine Hennig) und Tanz (Silke Neumann). Dafür arbeiten die ausgebildeten PädagogInnen aus den entsprechenden Bereichen eng miteinander zusammen.

 

Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, sich im geschützten Probenrahmen in den verschiedenen Kunstsparten auszuprobieren und entwickeln sich persönlich und künstlerisch weiter. Auch eigene Ideen können die TeilnehmerInnen einbringen.

 

Mindestens einmal im Jahr zeigen die Teilnehmer auch der Öffentlichkeit was in ihnen steckt. Dann präsentieren wir unsere Musicalszenen an einem eigenen Theaterabend.

Wenn du neugierig geworden bist und gern dabei sein möchtest, ist nach unserer Premiere ein guter Einstieg möglich.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – aber Freude am Spielen und Offenheit für dich und die Anderen solltest du mitbringen.

 

Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, doch auch eine individuelle Förderung unserer TeilnehmerInnen.

So sind wir auch stolz darauf, im Laufe der Jahre bereits einige Schüler auf künstlerische Akademien und Hochschulen so gut vorbereitet zu haben, dass diese ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnten.

 

Hier nur einige von Ihnen:

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

(Pablo Picasso)