"Der Tanz ist ein Gedicht, von dem jede Bewegung ein Wort ist."

                                                              (Mata Hari)


Als aktive Tanz-Künstlerin leitet Silke Neumann seit 2017 die offene Künstlergruppierung "Crossart-Tanzkunst"


Mit "Crossart Tanzkunst" gestaltet Silke Neumann professionelle Tanz-Projekte. Die Projekte Eingrenzung (2020) und Struktur&Ausbruch (2019) standen unter dem Thema Tanz&Architektur. Eine Kunstform, die als "site specific dance theatre" bezeichnet wird. Im letzten Projekt "Wieviel weniger ist mehr"(2022) war zudem eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Künsten wie Puppenspiel/Maske sowie Luftakrobatik (Vertikaltuch) charakteristisch. Aktuell planen wir ein Projekt für 2024. Bleiben Sie neugierig!


"Das Ich im Wir - Das Wir im Ich" (Tanztheater 2014)

Im April 2014 feierten wir mit zwei ausverkauften Spieltagen unsere erste Tanzrausch-Tanzstück-Premiere mit "Das Ich im Wir - Das Wir im Ich" im Puschkinhaus. Auch die weiteren Vorstellungen im Juni 2014 waren sehr gelungen.

 

Auf der Bühne waren junge Tänzerinnen zwischen 12 und 29 Jahren zu sehen, die sich bewegend einem persönlichen Thema näherten.

 

Was bewegt uns? Womit hadern wir? Wann sind wir „wir selbst“?
Diese Fragen standen am Anfang unseres Tanztheaterstückes – die Antworten darauf waren emotionale Szenen aus dem Leben der jungen Tänzer, gebündelt und choreografisch umgesetzt von Silke Neumann.
Stilistisch präsentierte sich das Werk vielfältig mit Elementen aus Bodypercussion, Stepptanz, Hip Hop und Tanztheater zu klassischer Musik, Jazz, Dubstep und Livemusik des halleschen Musikers Julian Eilenberger.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an unser wunderbares Publikum!!! Ebenfalls möchte ich, Silke Neumann, den Tanzrauschlern von Herzen für ihre dynamische Energie danken!!!

 

 

TANZRAUSCH

SCHULE FÜR KÜNSTLERISCHEN TANZ

& MUSICALSCHULE HALLE

 

Silke Neumann